Feedbacks

Rückmeldung Kursteilnehmer

Ein kurzer Einblick für dich. Lese dir die Erfahrungsberichte  ehemaliger Kursteilnehmer durch. 

Sehr tolle Möglichkeit das Latinum nachzuholen. Ich wurde äußert professionell beraten und habe anhand der sehr anschaulichen Lehrmaterialien und des Online-Zugangs auf der Lernplattform E-Latinum  schnell einen Zugang zu der Sprache gefunden.
Alle Mitarbeiter des Unternehmens sind sehr freundlich und stehen bei Fragen stets zur Verfügung.
Ich kann einen Kurs bei Academia Linguae sehr empfehlen! VG, Charlotte

Charlotte Dittrich

Latinum nachholen auf der E-Learning Plattform E-Latinum.de

Ich bin gerade auf die Unterlagen vom Lateinkurs gestoßen und glaube, dass ich noch kein Feedback abgegeben habe. Das möchte ich jetzt nachholen.

Ich habe an dem Intensivkurs von Michael in Köln im Frühjahr 2019 teilgenommen. Michael war der beste Lehrer, den man sich wünschen konnte. Er ist kompetent, witzig und hat für die lateinische Sprache eine Leidenschaft, die man einfach spürt. Bei Problemen war er immer hilfsbereit, und wenn wir alle erschöpft waren, hat er uns wieder motiviert. Natürlich war der Kurs hart, aber Michael hat einem immer das Gefühl gegeben, dass alles machbar ist.

Mithilfe des Kurses habe ich das fakultätsinterne große Latinum erworben. Ich hatte zuvor noch nie Lateinunterricht, weder in der Schule noch an der Uni, also ging es bei mir wirklich von 0 auf 100. Auch wenn man vier Wochen kein Privatleben hatte und nur für Latein gelebt hat, würde ich es wieder tun.

Ein ganz herzliches Danke! Gruss, Judy

Judy G.

per Mail am 14.11.2020

Hallo Giovanni, liebes Onineteam der Academi Linguae,

Ursprünglich wollte ich ebenfalls einen Präsenzkurs der Academia Linguae besuchen.

Als dieser allerdings aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ausfallen musste, wurden mir viele Alternativtermine angeboten. Ich habe mich daraufhin für einen Online-Intensiv-Kurs von Ende August bis Anfang Oktober entschieden. Im Vorfeld wurde eine Menge Material in Form von Grammatikeinheiten, Texten und Übungsaufgaben gebündelt per Post zugestellt.

Somit hatte jeder das gleiche Material. Super! Der Kurs fand täglich über Zoom statt. Trotz manch technischer Schwierigkeiten lief der Kurs gut und beeinträchtige die Qualität nicht. Drei Wochen lang wurde die Grammatik intensiv durchgenommen (das darf echt nicht unterschätzt werden), zwei Wochen lang beschäftigten wir uns mit originalen Cäsar- und Cicerotexten.

Wir waren eine kleine aber lustige Gruppe von sechs Personen aus ganz Deutschland. Durch unsere kleine Truppe war es ein sehr intensives Lernen. Giovanni war in dieser Zeit unser Dozent und hat einen super Job gemacht; jeder von uns hatte seine Schwierigkeiten während des Lernprozesses aber Giovanni hat individuelle Übungen gestellt um Schwächen zu beheben, ist jedesmal auf Fragen eingegangen und hat versucht diese zu klären.

Da ich ab der fünften Woche in meinem Kurs alleine gewesen wäre, stoß ich einer anderen Gruppe hinzu. Die Zeiten des Präsenzkurses und des Onlinekurses wichen zwar ab (und ich bin ehrlich: ich war vorerst skeptisch) – allerdings war die Nachbereitung samt Vertiefung zur alleinigen Bearbeitung gedacht und schlussendlich würde ich sagen, dass man einfach die Disziplin haben muss sich hinzusetzen und alleine nachzuarbeiten, was man sonst in Präsenz bis in den Nachmittag gemeinsam getan hätte.

Wenn man sich gründlich informiert sieht man, dass dieser Kurs nur auf die staatl. Latinumsprüfung VORBEREITET und man während des Kurses Kenntnisse auf dem Niveau des (je nachdem) kl./gr. Latinums erwirbt. An meiner Universität wird das Zertifikat der Academia Linguae sogar anerkannt, d.h. im Vorfeld erkundigen Die Preis-Leistung passt absolut, Qualität passt, Dozent passt – Ich kann die Academia Linguae definitiv weiterempfehlen! 🙂

Natalia Kozikowskioe

5 Wochen Latein-Onlinekurs ab dem 31.8.20

Hallo Lateinteam,

Ich war im Spätsommerkurs 2020 bei Andreas in Stuttgart
Der Crashkurs war definitiv eine sehr gute Entscheidung vor dem Latinum!
Es waren zwar die härtesten vier Wochen meines Lebens, aber der Kurs hat sehr gut funktioniert und woanders hätte ich es nicht besser lernen können . Andreas ist ein absolut kompetenter Lehrer, der uns optimal für die Prüfung vorbereitet hat.
Ihm lag es wirklich am Herzen, dass wir alles verstehen und bestens versorgt werden. Nun muss ich selber intensiv üben bevor ich das Latinum schreibe. Ich hoffe das klappt! Aber trotzdem ein großen Dank!!
Liebe Grüße, Hoang

Hoang

4 Wochen Präsenskurs in Stuttgart vom 24.8.-19.9.20

Nicht nur die Lateinkurs war gut und professionell aufgebaut, auch die Kommunikation bei der Beantwortung von Fragen oder Hilfe bei Problemen funktioniert schnell und sehr gut. LG, Lilly

Lilly Winter

4 Wochen Lateinkurs in Hamburg WS20

Hallo nach Frankfurt,

für einen Schulwechsel stand ich vor der Aufgabe fünf Jahre gymnasialen Lateinunterricht nachzuholen.
Als dann aufgrund der Coronapandemie der Präsenzkurs in München zu digitalen Meetings geändert wurde hatte ich so manchen Zweifel.  Dies war jedoch in jeder Hinsicht unbegründet.

Die über Zoom stattfindenden Lateinunterricht  war von Anfang an sehr gut strukturiert und die Atmosphäre in unserer Gruppe war ebenfalls sehr positiv. Unser Dozent war jederzeit nett, geduldig und offen für Fragen, sodass das Lernen sogar großen Spaß gemacht hat.

Ein großes Dankeschön an die ganze Academia-Linguae, die ich nur jedem weiterempfehlen kann!
Viele Grüße aus München, Sarah

Sarah B.

4 Wochen Latein-Onlinekurs ab 24.8.20 .

Liebes Team der Academia-linguae, lieber Giovanni, lieber Mehmet,

ich habe in den vergangenen Sommerferien in Nordrhein Westfalen an einen Online-Intensivkurs zum Erwerb des Latinums besucht. Ursprünglich war geplant, an einer Präsensveranstaltung der Academia-linguae teilzunehmen, welche jedoch auf Grund von Corona und zu geringen Anmeldezahlen abgesagt werden musste.
Durch ein Gespräch mit dem Leiter des Instituts, Mehmet, wurden wir auf das Online-Format aufmerksam.
Die folgende Umbuchung von Präsenz auf Online-Intensivkurs ging schnell und ohne Probleme.

Der Kurs selbst war sehr gut strukturiert und durch einen von dem Dozenten Giovanni selbst erstellen Reader außerordentlich gut vorbereitet. Das Erlernen von Latein bestand aus einer Kombination aus Grammatik und Textübersetzungen, wodurch von Anfang an ein Sprachgefühl für Latein vermittelt wurde.

Die Klausuren am Sonntag bzw. Samstag wurden schnell korrigiert und mit differenziertem Feedback bewertet. Der Dozent war ausgesprochen hilfsbereit; da ich noch Schüler war/bin, jedoch Latein nicht in der Schule wählen konnte, ist die Anmeldung zu einer Latinumsergänzungsprüfung anders, als es normalerweise der Fall ist. Giovanni hat sich direkt bereit erklärt, sich über diese besondere Situation zu informieren, was dann auch geschah. Alles in allem ein wirklich gelungener Onlinekurs, der mir innerhalb von 4 Wochen die nötigen Kenntnisse für das Latinum vermittelt hat.
Danke für die sehr gute Vorbereitung. VG, Alexander L.

Alexander L.

4 Wochen Onlinekurs ab dem 26.7.20

Sehr geehrter Herr Südfeld, liebes Lateinteam!

Ich habe die Latinumsprüfung mit 15 Punkten (1+) bestanden.
Vielen Dank für ihren informativen Kurs und die nachträgliche Korrekturhilfe.

Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund,

Marvin

 

Marvin B.

4 Wochen Latein-Intensivkurs in Münster vom 3.2.-29.2.20

Ich wollte ursprünglich einen Präsenzkurs der Academia Linguae in Heidelberg besuchen, aber aufgrund der aktuellen Corona Situation hat dies leider nicht geklappt. Daraus wurde dann ein Onlinekurs gemacht, der via Telefonkonferenz lief.

Wir waren nur eine sehr kleine Gruppe, dadurch war der Unterricht sehr intensiv und wir konnten ausführlich über Fragen sprechen.
Der Dozent war ziemlich anspruchsvoll und fordernd zugleich, aber dadurch konnte man viel lernen.
Ich kann die Academia Linguae definitiv empfehlen 🙂
Lg, Melissa Warnecke

Melissa Warnecke

4 Wo. Latein-Onlinekurs ab dem 3.8.20

Ich habe im Februar den Intensivkurs bei Alex in Dortmund gemacht.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Angebot gemacht. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich kein Latein-Neuling war, sondern bereits (eingerostete) Lateinkenntnisse hatte. Zum Kursablauf kann ich sagen, dass mir die Aufteilung der Inhalte gut gefallen hat. In der ersten Woche wurden ausschließlich Deklinations- und Konjugationstabellen auswendig gelernt. Das war absolute Voraussetzung für den Erfolg des Kurses. Das wurde übrigens auch vom Kursleiter transparent kommuniziert.

Schlussendlich war es ein sehr intensiver Februar, den ich rückblickend sehr aufregend fand. Die Gruppe war witzig, auch wenn es ab und zu Schwierigkeiten gab. Die Inhalte konnte ich sehr gut aufnehmen, meine Vorkenntnisse haben sicherlich geholfen. Die Systematisierung des grammatischen Stoffs waren erste Klasse. Das Angebot hat sich sehr für mich gelohnt. Vorkenntnisse helfen enorm, sind aber nicht zwingend notwendig wenn man die Deklinationen und Konjugationen in der ersten Woche lernt (super wichtig!!)

Gabriel Verbüchlein

Latein-Intensivkurs in Dortmund vom 8.2.-6.3.20

Beratung per Kontaktformular

Interesse:
Wähle eine Option
Kursort
Wähle eine Option
Name, Vorname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Email *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefon /Mobiltelefon
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Selbsteinstufung
Wähle eine Option
Grund meiner Anfrage
Wähle eine Option
Deine Nachricht
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Menü