Feedbacks

Rückmeldung Kursteilnehmer

Ein kurzer Einblick für Dich. Lese dir hier die Erfahrungsberichte ehemaliger Kursteilnehmer durch. 

Schon nach wenigen Stunden bei m Lateinlehrer Michael B.  stellte sich bei unserem Sohn eine sichtbare Verbesserung ein. Die durchdachte Planung des Unterrichts und die freundliche Zugewandtheit des Lehrers bewirken sogar, dass unser Fünfzehnjähriger sich auf die Onlinestunden freut und wieder mehr Spaß am schulischen Lateinunterricht gefunden hat.

Familie B. aus Rheinland-Pfalz

Per Mail am 8.12.23

Verbesserung der Schulnote

Mit Freude möchte ich Ihnen mitteilen, dass Carmen Ihre Feststellungsprüfung für Gymnasium mit 3 bestanden hat.
Die Lehrer dort sind sehr überrascht und haben und abgeraten, da sie keine Chance für Carmen gegeben haben, die Prüfung zu bestehen, da sie von 0 angefangen hat und noch nie Latein Unterricht in der Schule hatte.
Carmen kann jetzt sofort in die 11 Klasse am Gymnasium aufgenommen werden und muss nicht die 10 wiederholen!
Carmen hat sehr gern teilgenommen und war mit Ihnen als Dozent sehr zufrieden.
Ich hoffe Sie freuen sich sehr!
Carmen möchte weiter in der 11 Klasse Latein lernen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüssen,
Lydia Nova mit Carmen

per Mail am 11.September 2022 von Lydia Nova

Liebes Team der Academia Linguae,

vor zwei Monaten habe ich mit Ihren Online-Kurs bei Giovanni I. begonnen – nun halte ich tatsächlich das kleine Latinum in den Händen. Ich kann es immer noch nicht fassen und bin sehr stolz. Das Gefühl am Ende der Prüfung von den Prüfern der Bezirksregierung die Hand geschüttelt zu bekommen und das Zeugnis überreicht zu bekommen war einmalig und mir lief sogar die eine oder andere Träne hinunter. Es hat einem schon Disziplin und Durchhaltevermögen gekostet, aber es hat sich wirklich gelohnt und war nicht umsonst.

Die Kurse an der Universität hatten mir vorher nicht so gut gefallen, besonders in der Corona-Zeit war alles sehr schwierig.
Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob ein Online-Kurs wirklich geeignet für mich war, da man bereits schlechte Erfahrungen an der Uni gesammelt hatte.

Der Online-Kurs bei der Academia Lingua bietet jedoch wirklich alle Möglichkeiten den Weg zum Latinum zu finden. Die Betreuung ist super, hier wird jeder einzeln betrachtet, gefordert und gefördert, man sollte jedoch auch selbst engagiert sein und die Aufgaben erledigen. Die Kosten des Kurses, die mich anfangs abgeschreckt hatten, sind wirklich gerechtfertigt. Man fühlte sich so, als würde man 1:1 betreut werden und konnte zu jeder Zeit Fragen stellen. Der große Vorteil am Online-Kurs ist auch, dass man sich 4 Wochen lang auf das kleine Latinum vorbereiten kann, auch spart man sich lange Anfahrtszeiten und es ist wirklich gleichzusetzen mit einem Präsenzkurs, es gab keine Nachteile. Die Angst vor der Prüfung wurde mir durch die gute Vorbereitung im Kurs sehr genommen.

Besonders geholfen hat mir auch das Lehrmaterial der Academia Lingua: Ein wirklich super gutes Grammatikbuch (welches ich wohl niemals mehr aus den Händen geben werde), ein Arbeitsbuch und Prüfungstexte. Kurz vor der Prüfung bei der Bezirksregierung habe ich mir das Grammatikbuch jeden Tag 3x mindestens durchgelesen und mir die wichtigsten Merkzettel groß ausgedruckt. Es gibt viele hilfreiche Eselsbrücken und gute Vergleiche um die lateinische Grammatik schneller und besser verstehen zu können.

Zu guter Letzt muss ich noch ein besonderes Lob an meinen sehr netten Dozenten Giovanni I. loswerden, sein Engagement für unseren Kurs, die geforderte Disziplin und Motivation brachten uns schnell ans Ziel. Man konnte immer Fragen stellen, wer wollte bekam auch noch zusätzliches Material zu Themen, die einem schwierig erschienen. Es wurden auch schwierigere Texte und Probeklausuren im Kurs übersetzt und besprochen, so dass ich mich in der schriftlichen Prüfung zum allerersten Mal wirklich sehr gut vorbereitet gefühlt hatte.

Vielen lieben Dank für alles! Ich kann diesen Kurs nur empfehlen.

Liebe Grüße

Annika B.

per Mail am 22.September 2022 von Annika B.

hier noch mein Feedback für die Homepage:
Ich habe im Frühjahr 2021 einen Online-Intensivkurs zum Erwerb des Latinums besucht und es war einfach super! Die digitale Umsetzung hat äußerst gut funktioniert
und der Kurs hat mit der Zeit wirklich Spaß gemacht – auch wenn es natürlich eine sehr intensive Zeit war. Herr Südfeld hat uns alles mit viel Geduld Schritt für Schritt
erklärt, das bereits Erlernte immer wiederholt, uns stets motiviert und uns die Angst vor der Prüfung genommen. Auch nach dem Kurs wurde ich bis zum Tag der
Prüfung hervorragend von ihm betreut, sodass ich das Latinum sogar mit einer guten Note bestanden habe. Herzlichen Dank, Herr Südfeld, für die großartige
Unterstützung – ich kann einen Kurs bei der Academia Linguae nur empfehlen! Liebe Grüße, Jana
Danke für alles und herzliche Grüße,
Jana Löcherbach

Jana Löcherbach

Sehr tolle Möglichkeit das Latinum nachzuholen. Ich wurde äußert professionell beraten und habe anhand der sehr anschaulichen Lehrmaterialien und des Online-Zugangs auf der Lernplattform E-Latinum  schnell einen Zugang zu der Sprache gefunden.
Alle Mitarbeiter des Unternehmens sind sehr freundlich und stehen bei Fragen stets zur Verfügung.
Ich kann einen Kurs bei Academia Linguae sehr empfehlen! VG, Charlotte

Charlotte Dittrich

Latinum nachholen auf der E-Learning Plattform E-Latinum.de

Ich bin gerade auf die Unterlagen vom Lateinkurs gestoßen und glaube, dass ich noch kein Feedback abgegeben habe. Das möchte ich jetzt nachholen.

Ich habe an dem Intensivkurs von Michael in Köln im Frühjahr 2019 teilgenommen. Michael war der beste Lehrer, den man sich wünschen konnte. Er ist kompetent, witzig und hat für die lateinische Sprache eine Leidenschaft, die man einfach spürt. Bei Problemen war er immer hilfsbereit, und wenn wir alle erschöpft waren, hat er uns wieder motiviert. Natürlich war der Kurs hart, aber Michael hat einem immer das Gefühl gegeben, dass alles machbar ist.

Mithilfe des Kurses habe ich das fakultätsinterne große Latinum erworben. Ich hatte zuvor noch nie Lateinunterricht, weder in der Schule noch an der Uni, also ging es bei mir wirklich von 0 auf 100. Auch wenn man vier Wochen kein Privatleben hatte und nur für Latein gelebt hat, würde ich es wieder tun.

Ein ganz herzliches Danke!
Gruss,
J.G.

J.G.

per Mail am 14.11.2020

Hallo Giovanni, liebes Onineteam der Academi Linguae,

Ursprünglich wollte ich ebenfalls einen Präsenzkurs der Academia Linguae besuchen.

Als dieser allerdings aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ausfallen musste, wurden mir viele Alternativtermine angeboten. Ich habe mich daraufhin für einen Online-Intensiv-Kurs von Ende August bis Anfang Oktober entschieden. Im Vorfeld wurde eine Menge Material in Form von Grammatikeinheiten, Texten und Übungsaufgaben gebündelt per Post zugestellt.

Somit hatte jeder das gleiche Material. Super! Der Kurs fand täglich über Zoom statt. Trotz manch technischer Schwierigkeiten lief der Kurs gut und beeinträchtige die Qualität nicht. Drei Wochen lang wurde die Grammatik intensiv durchgenommen (das darf echt nicht unterschätzt werden), zwei Wochen lang beschäftigten wir uns mit originalen Cäsar- und Cicerotexten.

Wir waren eine kleine aber lustige Gruppe von sechs Personen aus ganz Deutschland. Durch unsere kleine Truppe war es ein sehr intensives Lernen. Giovanni war in dieser Zeit unser Dozent und hat einen super Job gemacht; jeder von uns hatte seine Schwierigkeiten während des Lernprozesses aber Giovanni hat individuelle Übungen gestellt um Schwächen zu beheben, ist jedesmal auf Fragen eingegangen und hat versucht diese zu klären.

Da ich ab der fünften Woche in meinem Kurs alleine gewesen wäre, stoß ich einer anderen Gruppe hinzu. Die Zeiten des Präsenzkurses und des Onlinekurses wichen zwar ab (und ich bin ehrlich: ich war vorerst skeptisch) – allerdings war die Nachbereitung samt Vertiefung zur alleinigen Bearbeitung gedacht und schlussendlich würde ich sagen, dass man einfach die Disziplin haben muss sich hinzusetzen und alleine nachzuarbeiten, was man sonst in Präsenz bis in den Nachmittag gemeinsam getan hätte.

Wenn man sich gründlich informiert sieht man, dass dieser Kurs nur auf die staatl. Latinumsprüfung VORBEREITET und man während des Kurses Kenntnisse auf dem Niveau des (je nachdem) kl./gr. Latinums erwirbt. An meiner Universität wird das Zertifikat der Academia Linguae sogar anerkannt, d.h. im Vorfeld erkundigen Die Preis-Leistung passt absolut, Qualität passt, Dozent passt – Ich kann die Academia Linguae definitiv weiterempfehlen! 🙂

Natalia Kozikowskioe

5 Wochen Latein-Onlinekurs ab dem 31.8.20

Hallo Lateinteam,

Ich war im Spätsommerkurs 2020 bei Andreas in Stuttgart
Der Crashkurs war definitiv eine sehr gute Entscheidung vor dem Latinum!
Es waren zwar die härtesten vier Wochen meines Lebens, aber der Kurs hat sehr gut funktioniert und woanders hätte ich es nicht besser lernen können . Andreas ist ein absolut kompetenter Lehrer, der uns optimal für die Prüfung vorbereitet hat.
Ihm lag es wirklich am Herzen, dass wir alles verstehen und bestens versorgt werden. Nun muss ich selber intensiv üben bevor ich das Latinum schreibe. Ich hoffe das klappt! Aber trotzdem ein großen Dank!!
Liebe Grüße, Hoang

Hoang

4 Wochen Präsenskurs in Stuttgart vom 24.8.-19.9.20

Nicht nur die Lateinkurs war gut und professionell aufgebaut, auch die Kommunikation bei der Beantwortung von Fragen oder Hilfe bei Problemen funktioniert schnell und sehr gut. LG, Lilly

Lilly Winter

4 Wochen Lateinkurs in Hamburg WS20

Hallo nach Frankfurt,

für einen Schulwechsel stand ich vor der Aufgabe fünf Jahre gymnasialen Lateinunterricht nachzuholen.
Als dann aufgrund der Coronapandemie der Präsenzkurs in München zu digitalen Meetings geändert wurde hatte ich so manchen Zweifel.  Dies war jedoch in jeder Hinsicht unbegründet.

Die über Zoom stattfindenden Lateinunterricht  war von Anfang an sehr gut strukturiert und die Atmosphäre in unserer Gruppe war ebenfalls sehr positiv. Unser Dozent war jederzeit nett, geduldig und offen für Fragen, sodass das Lernen sogar großen Spaß gemacht hat.

Ein großes Dankeschön an die ganze Academia-Linguae, die ich nur jedem weiterempfehlen kann!
Viele Grüße aus München, Sarah

Sarah B.

4 Wochen Latein-Onlinekurs ab 24.8.20 .

Beratung per Kontaktformular

Interesse:
Wähle eine Option
Kursort
Wähle eine Option
Name, Vorname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Email *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefon /Mobiltelefon
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Selbsteinstufung
Wähle eine Option
Grund meiner Anfrage
Wähle eine Option
Deine Nachricht
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Menü