Info Covid-19

Infos zur Anmeldung

Anmeldung Präsenzkurs

Aktuell finden bei uns sowohl Präsenzkurse in verschiedenen Städten als auch Live Onlinekurse via Zoom statt.

Unsere Intensivkurse finden aktuell planmäßig als Präsenzkurse statt.
Alternativ bieten wir Live-Onlinekurse zu verschiedenen Terminen an.

Hygieneplan der Academia Linguae

Die Corona-Pandemie stellt auch uns als Veranstalter von Latein-Intensivkursen  vor neue und bisher nicht gekannte Herausforderungen.

Im Sommer 2020 haben wir mit unserem Hygieneplan alle Kurse als Präsenzkurse erfolgreich durchgeführt.

Um diese erhöhte Anforderung weiter gerecht zu werden, stellen wir als Sprachschule den nachfolgenden Hygieneplan für Klassenräume auf.
Wir halten uns dabei an die Vorgaben der Behörden, die auch in öffentlichen Schulen umgesetzt werden.

Hygieneplan innerhalb der Kursräume in den verschiedenen Städten

  • Im Eingangsbereich wird ein Handreiniger mit Desinfektionsmittel aufgestellt.
  • Während des Unterrichts müssen Teilnehmer keinen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ausgenommen sind hier Foyer, Gang und Toiletten an den Veranstaltungsorten.
  • Wir als Academia Linguae stellen immer einen kleinen Bestand an Einmalhandschuhen und Mund-Nasen-Schutzmasken dem Lehrer und den Teilnehmern zur Verfügung.
  • Sämtliche Oberflächen (Tafeln, Stühle, Tische, Nasszellen) werden regelmäßig mit desinfektionshaltigen Reinigungsmitteln gesäubert.
  • Die Kursgebühren bitte immer vorab überweisen. Es ist keine Barzahlung vor Ort mehr möglich.

Hygieneplan innerhalb der Klassenzimmer

  •  Wichtig: Kann der Mindestabstand (1,5 Meter) in einem Präsenzkurs nicht gewährleistet werden, müssen die Teilnehmer eine Maske tragen
  •  Bei unseren Präsenzkursen verringert sich die Gruppengröße auf max. 12 Personen und eine Lehrkraft
  •  in jeder Stadt findet nur ein Gruppenkurs statt (wir empfehlen eine rechtzeitige Anmeldung)

Die genannten Maßnahmen treten ab sofort in Kraft. Sie werden erst wieder teilweise oder gänzlich aufgehoben, wenn die Behörden eine allgemeine Lockerung der Vorsichtsmaßnahmen beschließen.

Wir bitten um Dein Verständnis und um Deine Mithilfe. Diese Regeln sind nicht nur für Dich, sondern auch für uns neu. Ohne diese können wir einen normalen Latein-Intensivkurs im Präsenzunterricht nicht aufrechterhalten.

Sollte während der Kurszeit ein  strengerer Lockdown durch die Behörden verordnet werden, werden wir den laufenden Präsenzkurs im Onlinekurs fortführen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg beim Latein lernen und freuen uns, Dich bald wieder bei uns im Latein-Intensivkursen begrüßen zu können. Bleib gesund.

Beratung per Kontaktformular

Interesse:
Wähle eine Option
Kursort
Wähle eine Option
Name, Vorname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Email *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefon /Mobiltelefon
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Selbsteinstufung
Wähle eine Option
Grund meiner Anfrage
Wähle eine Option
Deine Nachricht
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Menü